Logo

B1 Baustelle sorgt in Detershagen für Frust

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.05.2020 / 16:31 Uhr von rp
Die neue Baustelle auf der B1 südlich von Burg sorgt derzeit nicht nur für Behinderungen, sondern führt auch zu Einschränkungen der Anwohner in Detershagen.

Eine Meetingpoint-Leserin schrieb uns, dass es nur eine Privatstraße nach Schermen und eine Straße über die Siedlung Rote Mühle geben würde, die aber nur für den Lieferverkehr frei sein würden und nicht befahren werden dürfen.

Dazu haben wir bei der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt nachgefragt:

Stefan Hörold teilte mit: „Seitens der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Mitte wurde mit der Stadt Burg eine Vereinbarung geschlossen, sodass während der Bauzeit und Vollsperrung der Bundesstraße (B) 1 der Umleitungsverkehr/Anliegerverkehr über den Verbindungsweg Burg - Detershagen, von Rote Mühle in Burg bis Breite Straße in Detershagen geführt wird. Die Stadt Burg duldet während der Bauzeit den gesamten Kraftverkehr aus Detershagen." so Hörold.

Die Anpassung der Beschilderung für den Kommunalweg wird nochmal geprüft.

Bilder

Foto: Leser Werner
Dieser Artikel wurde bereits 1.670 mal aufgerufen.

Werbung