Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 02.05.2020 / 08:06 Uhr von mz
Es ist Samstag und somit Zeit euch das Tier der Woche aus dem Tierheim Burg vorzustellen. Heute geht es um den freundlichen, aufgeweckten Schnauzer-Mix "Jack".

Steckbrief:
Jack - Schnauzer-Mix, männlich kastriert, geb.04/16, 20 kg, SH 50 cm!

So wird Jack von seinen Tierpflegern beschrieben:
Jack ist ein aufgeweckter, freundlicher Rüde, der sich auf Gassigänge unheimlich freut. Er fasst schnell Vertrauen zum Menschen. Jack liebt Hündinnen und lebt bei uns mit der kleinen Mira friedlich zusammen. Die Grundkommandos hat er gelernt, auch wenn sie noch ein wenig Feinschliff gebrauchen könnten. Er reagiert sehr gut auf Körpersprache, ist die meiste Zeit gut ansprechbar und lässt sich gut an der Leine führen. Allerdings ist er kein Hund für Anfänger.

Er benötigt eine liebevolle, konsequente Hand mit Hundeerfahrung und bemerkt schnell, wie viel er sich herausnehmen kann. Setzt man ihm keine Grenzen, testet er spielerisch aus, wie weit er gehen kann. Mit Geduld, Konsequenz und Training ist er ein absoluter Traumhund.

Jack ist gern mittendrin im Geschehen, zeigt sich verkuschelt und liebt Ballspiele sehr. Wir wünschen uns für ihn eine aktive, sportliche Familie mit Haus und Garten. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein und wissen, wie man respektvoll mit einem Hund umgeht. Wo bleiben nur seine Herzensmenschen??

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Jack sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.068 mal aufgerufen.

Werbung