Logo

Geflügeldieb in Genthin wollte auf Rettungskräfte losgehen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.04.2020 / 08:02 Uhr von mz/pm
In einer Gartenanlage im Bereich der Brettiner Chaussee in Genthin hat sich am Wochenende ein mutmaßlicher Geflügeldieb "bedient".

Nach Polizeiangaben ließ der 37-jährige Beschuldigte eine Legehenne seines Gartennachbarn vorgestern Nachmittag mitgehen. Als die Zeugin dies bemerkte, sprach sie ihn an. "Darauf reagierte der Beschuldigte stark aggressiv. Er beleidigte und bedrohte diese, woraufhin sie die Polizei verständigte.

Durch die eingetroffenen Polizeibeamten wurde versucht die Situation zu beruhigen. Dies misslang und der Beschuldigte versuchte die eingesetzten Beamten mit Faustschlägen zum Gesicht und Körper anzugreifen. Da die handelnden Beamten im Nahkampf gut ausgebildet sind, konnten die Angriffe schnell und effektiv abgewehrt werden. Der Beschuldigte wurde zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt. Während der Fesselung versuchte der Beschuldigte die Beamten mehrfach zu beißen und zu treten. Dies schaffte er jedoch nicht und die Beamten blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille," so ein Polizeisprcher,


Da der Beschuldigte stark betrunken war und eine blutende Schnittverletzung an der Hand hatte, deren Herkunft Bestandteil der Ermittlungen ist, wurden Rettungskräfte hinzugezogen. Der Mann war auch gegenüber den Rettungskräften aggressiv und wollte sich nicht behandeln lassen. Durch den eingesetzten Notarzt konnte eine psychische Störung nicht ausgeschlossen werden, daher erfolgte eine Einweisung in das Fachkrankenhaus in Jerichow.

Bei der Verbringung dahin, versuchte der Beschuldigte die Rettungskräfte zu treten und diese zu verletzten. Daher wurde er an der Trage fixiert. Im Fachkrankenhaus erfolgte zusätzlich zu seiner Unterbringung noch eine richterlich angeordnete Blutprobenentnahme.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.794 mal aufgerufen.

Werbung