Logo

Schlägerei zwischen Wachpersonal und Bewohner der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.04.2020 / 12:03 Uhr von mz/pm
Gestern Mittag erreichte die Polizei eine Mitteilung, dass etwa 50 Personen in der ZASt in Halberstadt, die derzeit Quarantänebereich ist, die Zäune einer Absperrung innerhalb des Geländes umgestoßen haben.

Dabei soll es zwischen dem Wachpersonal und den Bewohnern der ZASt zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sein. Darunter befand sich auch eine schwangere Bewohnerin. Die Frau wurde nach dem Vorfall untersucht. Die Frau blieb unverletzt.

Nach Angaben der Polizei rückten zu dem Vorfall mehrere Polizeikräfte an. „Die Lage konnte binnen kürzester Zeit beruhigt werden,“ hieß es. Bei der Schlägerei wurde niemand verletzt. Einige Mitarbeiter des Wachpersonals und Bewohner der ZASt erstatteten Anzeigen. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.

Dieser Artikel wurde bereits 1.326 mal aufgerufen.

Werbung