Logo

Waldbrand in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.04.2020 / 14:59 Uhr von mz
Feuerwehr und Polizei sind am Mittag zu einem Waldbrand in die Parchauer Chausse in Burg ausgerückt. Wir haben dazu eben mit der Polizei telefoniert und die ersten Infos für euch.

Gegen 12.30 Uhr ertönten in Burg die Sirenen. Die Rettungskräfte rückten an den Einsatzort aus. Wie die Polizei mitteilte, brannten rund 4 Hektar eines Waldes. Die Waldfläche war rund 500 Meter von den Bahnschienen entfernt. Zu Einschränkungen im Bahnverkehr ist aber nicht gekommen.

Hinweise auf einen möglichen Täter gebe es bislang nicht. Dennoch wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Dennoch verwies die Polizei auf die aktuell geltende Waldbrandstufe 3.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.352 mal aufgerufen.

Werbung