Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 22.03.2020 / 20:10 Uhr von mz
Jedes Wochenende präsentieren wir euch ein Tierheim aus dem Tierheim Burg, das ein neues Zuhause sucht. Heute möchten wir euch den hoffentlich noch "Weltenentdecker" Filip vorstellen.

Steckbrief:
Filip - Labrador-Dackel-Mix, männlich, geb. 08/2018, kastriert, SH 40 cm

Das ist "Filip":
Der kleine Filip ist wirklich mal eine ganz besonders gelungene und witzige Mischung. Er wurde als Welpe in Kroatien auf der Straße gefunden und von den Tierfängern in die städtische Tötungsstation gebracht. Doch zum Glück konnten ihn die Tierschützer von dort übernehmen und er war erst einmal in Sicherheit.

Der niedliche Hundemann weiß also bisher gar nichts von der Welt und ist anfänglich etwas vorsichtig und schüchtern. Neue Situationen und fremde Menschen verunsichern ihn anfänglich noch etwas. Doch bei uns taut er täglich mehr auf, zeigt sich als kleines Schätzelein und Kuschelbärchen. Hat er Vertrauen gefasst, ist er traumhaft vom Wesen und ein ausgesprochen anhänglicher Begleiter.

Filip liebt inzwischen seine Spaziergänge und hat es gelernt, an der Leine zu laufen. Dabei genießt er jede noch so kleine Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt, über alles. Unser niedlicher junger Mann mit den Dackelbeinchen mag Menschen sehr und präsentiert sich dabei den Pflegern gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Wir sehen unseren Kurzen in einem entspannten Haushalt mit größeren Kindern, die ihn nicht bedrängen oder überfordern. Natürlich kann er auch zu Paaren ohne Kinder vermittelt werden. Eine souveräne Ersthündin an seiner Seite würde ihm bei der Orientierung und Eingewöhnung sicherlich helfen. Ansonsten ist er verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe.

Wer möchte unserem Filip die bunte, große Welt liebevoll zeigen und den weiteren Weg mit ihm gemeinsam gehen?

Dann besuchen Sie ihn gern und lernen ihn kennen. Filip wartet schon ganz gespannt, endlich SEINER eigenen Familie zu begegnen. Ein warmes Kuschelplätzchen, liebe Hände, die ihn streicheln und nie wieder hinter Gitter leben müssen - all das wünschen wir uns so sehr für ihn. Noch weiß er ja nicht, dass es so etwas Tolles wirklich gibt. Doch wir sind fest davon überzeugt, dass irgendwann die passenden Menschen für ihn kommen werden, denn er ist ein Goldschatz auf vier Pfötchen.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Filip aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 801 mal aufgerufen.

Werbung