Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 14.03.2020 / 08:06 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute stellen wir euch "Garfield und Holly" vor.

Steckbrief: Garfield (links) und Holly (rechts), männlich und weiblich, geb. 2002, kastriert - Unsere beiden unzertrennlichen Sorgenkinder leiden sehr im Tierheim. Sie mussten im hohen Alter von 18 Jahren vor kurzer Zeit von ihrer Besitzerin aus privaten Gründen abgegeben werden.

Unser Seniorenpärchen versteht nun die Welt nicht mehr und muss ganz DRINGEND in einen entspannten Haushalt vermittelt werden. Ursprünglich kommen sie aus England, wo ihre Besitzerin einige Zeit gelebt hat. Beide sind reine Wohnungskatzen und ausgesprochen liebenswert. Uns fällt es sehr schwer mitanzusehen, wie sie unter der Trennung von ihrem geliebten Menschen leiden. Besonders Holly benötigt permanent die menschliche Zuwendung, die wir ihr im Heim leider nicht im erwünschten Maße geben können.

Es bricht uns das Herz, doch vielleicht gelingt uns ein Happy End für die beiden Mäuse. Wer möchte ihnen einen relaxten und kuscheligen Lebensabend für vielleicht noch ein oder zwei Jahre schenken? Einfach nur auf der Couch dösen, auf der Fensterbank schlummern und Vögel beobachten, das wäre ihr großer Traum. Und natürlich verbunden mit ganz viel Liebe, Streicheleinheiten und Schmusestunden. Irgendwo muss es doch feinfühlige und liebe Menschen geben, die tiefer schauen und ihnen ihre kleinen, bescheidenen Wünsche erfüllen möchten.

Wir glauben ganz fest daran, dass es uns gelingt, sie zusammen zu vermitteln. Denn sie sind wunderbare, liebe Wesen, die auf gar keinen Fall im Tierheim ihr Leben beenden möchten.

Wer Interesse an Garfield und Holly hat, sollte sich direkt im Tierheim melden:

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Garfield und Holly suchen dringend ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.424 mal aufgerufen.

Werbung