Logo

Diebesgut: Polizei sucht Eigentümer von Schlüsseln

Interview
  • Erstellt: 08.03.2020 / 16:03 Uhr von mz/pm
Am 2.Februar gegen 1:20 Uhr wurde bei Buhlendorf (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ein VW, dessen Nummernschilder nicht vergeben waren, gestellt und der 37-jährige Fahrzeugführer überprüft.

Dabei wurde weiter festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, der VW nicht zugelassen und ohne Pflichtversicherung ist. Im Fahrzeug selber wurden weitere Hinweise auf Gesetzesverstöße festgestellt. Das Auto stellte die Polizei samt Inhalt sicher. Gegen den Fahrzeugführer wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Aufgrund des veröffentlichten Zeugenaufrufes vom 26.2. konnte ein Schlüsselbund dem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet und übergeben werden. Das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld bedankt sich dafür ausdrücklich für die Unterstützung und Veröffentlichung in der Presse.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden noch weitere Gegenstände aufgefunden und sichergestellt deren Herkunft nicht geklärt werden konnte. Die Polizei sucht auch hier die Eigentümer der abgebildeten Gegenstände oder Personen die sachdienliche Hinweise dazu geben können.

Zeugen werden gebeten, sich im Revierkommissariat Zerbst, Heide 7, Tel.: 03923/ 716-0 oder über die E- Mail Adresse efuest.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Beschreibung:
- Fahrzeugschlüssel PKW Opel mit der Gravur „3579“, Bild 1
- Einzelschlüssel mit rotfarbenem Griff Bild 2
- Schlüsselbund mit 11 Schlüsseln Bild 3
- Schlüsselbund mit insgesamt 33 Schlüsseln Bild 4
- Schlüsselbund mit 13 Schlüsseln Bild 5

Bilder

Bezug Presse Nr. 66 - Bild 5 - Schlüsselbund mit 13 Schlüssel, Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.525 mal aufgerufen.

Werbung