Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 07.03.2020 / 08:01 Uhr von mz
Es ist Samstag und somit Zeit euch ein neues Tier aus dem Tierheim Burg vorzustellen. Vielleicht ist es genau "euer Freund" des Lebens. Heute geht es um den treuen Kater Balthasar.

Steckbrief: Balthasar - EKH, männlich, geboren ca. 2012, kastriert

Unser wunderschöner Kater mit dem einzigartigen Blick kam als Fundtier in unser Heim und wurde erstaunlicherweise nicht vermisst. Er mag Menschen wirklich sehr und ist ein absolut liebenswertes, verschmustes Kerlchen. Auf andere Artgenossen dagegen kann er gern verzichten, viel lieber möchte er als Einzelprinz in seiner neuen Familie leben.

Er liebt es, mit seinen Menschen zu kommunizieren und ist dabei ein durchaus angenehmer Gesprächspartner. Balthasar hat eine Futtermittelallergie, die ihn jedoch überhaupt nicht beeinträchtigt, wenn man auf seine Ernährung achtet. Für unseren Hübschen wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er die Möglichkeit eines abgesicherten Freigangs bekommt.

Gern auch in ländlicher Region, wo er jenseits des Straßenverkehrs so richtig stromern und auf Entdeckertour gehen könnte. Balthasar putzt sich jeden Tag ganz besonders gründlich heraus, da er jetzt, wo er auf der Homepage steht, immer ganz gespannt auf lieben Besuch hofft. Irgendwann geht plötzlich die Tür auf und SEINE neuen Menschen sehen ihn, verlieben sich schockartig und nehmen ihn mit… das wäre sein heimlicher Traum. Können wir ihm diesen Wunsch bald erfüllen?

Wenn ihr Interesse an Balthasar habt, dann meldet euch gerne direkt im Tierheim.

Weitere Tiere aus dem Tierheim Burg findet ihr in unserer Kategorie "Gesucht/gefunden". [Klick]

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Balthasar sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.211 mal aufgerufen.

Werbung