Logo

Polizei sucht Besitzer von möglicherweise gestohlenen Schlüsselbunden

Interview
  • Erstellt: 25.02.2020 / 16:04 Uhr von mz/pm
Die Polizei sucht Besitzer von mehreren Schlüsselbunden. Diese könnten aus dem Jerichower Land stammen.

Am 2. Februar war es zu einem Polizeieinsatz in Buhlendorf bei Zerbst gekommen. Dabei war ein 37-jähriger VW-Fahrer gestellt worden, der für mehrere Straftaten verantwortlich sein soll.

Nur einen Tag später kam es im Landkreis Jerichower Land zu einer Verfolgungsfahrt, die auch in der Nähe von Buhlendorf ihr Ende fand, so die Polizei.

„Auch hier war der oben erwähnte 37-Jährige involviert gewesen. Die Beamten des Revierkommissariats in Zerbst stellten seinerzeit zwei Schlüsselbunde sicher, die im Zuge der bisherigen Ermittlungen noch nicht zugeordnet werden konnten. Die Gruppe der Tatverdächtigen ist nach polizeilichen Erkenntnissen über die Landkreisgrenzen hinaus aktiv, so dass der Verdacht besteht, dass die am 2. Februar sichergestellten Schlüsselbunde aus Straftaten stammen, die im Jerichower Land begangen wurden,“ hieß es heute von Polizeisprecher Falko Grabowski.

Wer erkennt auf den Fotos die Schlüsselbunde wieder oder kann Angaben machen, zu welcher Person oder Firma diese gehören könnten?

Hinweise nimmt die Polizei in Zerbst, unter der Telefonnummer 03923 – 7160 oder der E-Mail Adresse efuest.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de, entgegen

Bilder

Schlüsselbund mit 10 Schlüsseln und Schlüsselband mit Aufschrift. Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.101 mal aufgerufen.

Werbung