Logo

Vermutlich Wolfsangriff bei Lostau: Mehrere tote Schafe

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.02.2020 / 11:05 Uhr von mz/pm
Bei Möser sind in der Nacht unzählige Schafe von einer Koppel geflüchtet. Darüber informierte am Vormittag die Polizei.

Ein Zeuge rief gegen 2.30 Uhr die Polizei und sagte, dass viel Schafe auf der Landstraße bei Lostau umher laufen würden.

„Der verantwortliche Schäfer konnte auf der Koppel mehrere gerissene Schafe feststellen. Der Verdacht besteht, dass ein Wolf hierfür die Ursache gesetzt haben könnte. Demzufolge wurde das Wolfkompetenzzentrum informiert, welches die Sachlage vor Ort prüfen wird. Kurz vor 5 Uhr waren die Schafe wieder auf der Koppel.

Update, 15.05 Uhr: Schäfer Andreas Karwatt teilte mit, dass es sich bei den toten Tieren um 6 tote Lämmer und zwei Mutterschafe handelt.

Mitarbeiter des Wolfskompetenzzentrum waren am Vormittag vor Ort und nahmen DNA-Proben. Es ist nicht auszuschließen, dass die Tiere von einem Wolf getötet worden, hieß es. Klarheit sollen die Proben in ca. 4-6 Wochen bringen.

Bilder

Schäfer Andreas Karwatt trauert um seine toten Tiere.
Dieser Artikel wurde bereits 3.238 mal aufgerufen.

Werbung