Logo

Handy und Portemonnaie beim Einkaufen gestohlen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.02.2020 / 17:14 Uhr von mz/pm
Nach Angaben der Polizei wurde einer Kundin eines Einkaufsmarktes in der Blumenstraße in Burg vorgestern gegen 12.20 Uhr das Portemonnaie gestohlen. Die Frau hatte dieses in einem Trolley zu liegen.

Da der Supermarkt videoüberwacht ist, wurde die Diebstahlshandlung aufgezeichnet. „Nach ersten Erkenntnissen entnimmt eine weibliche Person die Geldbörse, als die Kundin am Obststand abgelenkt ist. Im Kassenbereich ist diese dann mit einer weiteren weiblichen Person zu sehen. Vom Phänotyp sind die beiden Täterinnen als Mittel- bis Südosteuropäisch zu beschreiben,“ schildert die Polizei.

Einer anderen Kundin des Einkaufsmarktes in der Martin-Luther-Straße in Burg wurde kurze Zeit später ein IPhone Apple 11 im Wert von 1200 Euro aus der Manteltasche entwendet. Die Kundin stellte den Diebstahl bereits noch im Markt fest und verständigte die Polizei. Hier wurde durch eine Mitarbeiterin des Marktes eine männliche Person beobachtet, welcher sich komisch verhielt. In beiden Fällen wurde eine Anzeige aufgenommen.

Dieser Artikel wurde bereits 583 mal aufgerufen.

Werbung