Logo

Scheck für die Genthiner Jugendfeuerwehren

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.02.2020 / 09:42 Uhr von rp
Der Genthiner Neujahresempfang war für die Genthiner Feuerwehr ein voller Erfolg. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Gäste kam an diesem Abend eine Summe von rund 2.730€ zusammen, die der Genthiner Bürgermeister Matthias Günther kürzlich der Jugendfeuerwehr übergeben hat.

Der Stadtwehrleiter der Feuerwehr Genthin Achim Schmechtig hatte in einer kurzen Ansprache auf dem Neujahresempfang für die Genthiner Jungendfeuerwehr geworben und machte deutlich, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für den weiteren Bestand der Freiwilligen Feuerwehren ist. In diesem Zuge wird das an diesem Abend gesammelte Geld den 6 Jugendfeuerwehren und der Kinderfeuerwehr zugutekommen.

Über die genaue Verwendung gibt es bereits Ideen, die im ersten Quartal des Jahres erarbeitet werden. Das Geld könnte mehrere Projekte, wie zum Bsp. für Ausflüge oder der Durchführung des Jugendzeltlagers zum Einsatz kommen, so Achim Schmechtig im Gespräch mit dem Meetingpoint.

Bilder

Scheckübergabe in Genthin. Foto: Stadt Genthin
Dieser Artikel wurde bereits 867 mal aufgerufen.

Werbung