Logo

Ehepaar hat doppeltes Pech

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.02.2020 / 07:01 Uhr von mz/pm
In Derben endete der Donnerstagabend unschön. Eine VW-Fahrerin fuhr auf der Hauptstraße entlang. Dort kam sie nach Informationen der Polizei nach links von der Straße ab und krachte gegen eine Hauswand.

„Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der 56-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch im Atem fest und führten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von 1,6‰, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde.

Auch der Führerschein der VW-Fahrerin wurde einbehalten. Im Zuge der Unfallaufnahme erschien der Ehemann der Unfallverursacherin an der Unfallstelle. Die Beamten bemerkten auch bei dem Mann Alkoholgeruch im Atem und führten einen Test durch,“ so Polizeisprecher Grabowski.

Der Mann „pustete“ 1,17 Promille. Auch der Führerschein des Ehemannes wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 4.345 mal aufgerufen.

Werbung