Logo

Volleyball Landesoberliga: Burger VC 99 ist bereit für heißen Tanz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.02.2020 / 09:29 Uhr von Rolf Gädke
Die nächste Auswärtsaufgabe führt den Volleyball-Landesoberligisten Burger VC 99 nach Magdeburg. Für die Volleyballer des Burger VC 99 gilt es, nach der Niederlage zuletzt wieder Fahrt aufzunehmen, um die schwere Pokal-Aufgabe zu bewältigen. Mit zwei Siegen soll der Einzug in das VVSA-Pokalfinale perfekt gemacht werden.

Morgen steht die zweite Pokalrunde des Volleyballverbandes Sachsen-Anhalt auf dem Programm. Im Eispalast, in der Spielhalle des MLV Magdeburg trifft der Burger VC 99 im zweiten Spiel des Tages auf die Reserve der WSG Reform Magdeburg. Es wiederholt sich. Den gleichen Austragungsort und auch das zweite Spiel erwischten die Volleyballer des Burger VC 99 bei der diesjährigen Auslosung, nur der Gegner ist halt ein anderer geworden.

Kurzer Rückblick:
Vor fast genau einem Jahr mussten die Burger Volleyballer ebenfalls in der 2. Pokalrunde im Eispalast dort gegen den USC Magdeburg II antreten. Leider gab es für das Burger Team in dieser Begegnung ein bitterkaltes Erwachen. Kein zweites Spiel. Niveaulos schied das Burger Team aus dem Pokalwettbewerb aus. Zunächst gilt es die Schmach einer schwachen Pokalleistung aus dem Vorjahr vergessen zu machen. Mit einer gewissen Trotzreaktion, ausgelöst aus der Heimniederlage gegen Ballenstedt, sollten die Burger Volleyballer diesen Pokalspieltag angehen. Das Ziel „Aufstieg“ ist in weiter Ferne gerückt und eigentlich auch abgehakt.

Hoffentlich bekommen die Burger Spieler rechtzeitig diese Niederlage aus ihren Köpfen, so dass sie doch dem Ziel einer Pokal- Finalteilnahme unbeschwert angehen können. Gelingt dem Team um Trainer Christoph Grothe ihr spielerisches Potenzial aufzurufen, sollte eine Wiedergutmachung gelingen. Auch an diesem Spieltag rechnen die Volleyballer des Burger VC 99 auf eine große Unterstützung ihrer treuen Fangemeinde. Am Samstag wird die erste Begegnung MLV Einheit Magdeburg- Bitterfeld-Wolfen II um 10 Uhr angepfiffen. Für das Burger Team wird es dann gegen 12 Uhr ernst.

Ebenfalls am Samstag weilen die U 12 Volleyballer des Burger VC 99 in der Landeshauptstadt. Der vierte Spieltag um die Landesmeisterschaft wird in der Sporthalle am Neptunweg ausgetragen. Die jungen Burger Musketiere treffen im ersten Spiel auf den Gastgeber WSG Reform Magdeburg. Eine gewisse Favoritenstellung nehmen die Burger Volleyballer in diesem Wettbewerb schon ein. Ungeschlagen gingen sie aus den bisherigen drei Spieltagen als Tagessieger hervor. Dieses Ziel haben sie sich auch für den Samstagvormittag vorgenommen.

Bilder

Foto: Bianka Müller, Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.699 mal aufgerufen.

Werbung