Logo

Minister Tullner: Schulsozialarbeit hat ohne jeden Zweifel Zukunft in Sachsen-Anhalt

Politik
  • Erstellt: 19.02.2020 / 15:10 Uhr von mz/pm
Auf dem Fachtag des Aktionsbündnisses „#wir machen das² - Schulerfolg für Sachsen-Anhalt“ erklärte Bildungsminister Marco Tullner:

„Die Schulsozialarbeit hat einen enormen Wert für die Arbeit an den Schulen in Sachsen-Anhalt. Daran gibt es keinen Zweifel. Gleichzeitig gibt es keinen Zweifel daran, dass die Schulsozialarbeit eine Zukunft in unserem Land haben muss und haben wird. Das Kabinett hat erst gestern in einem Beschluss zur künftigen Schwerpunktsetzung bei der Verwendung sinkender EU-Mittel der Schulsozialarbeit eine klare Priorität eingeräumt.
Auch wenn perspektivisch weniger Geld aus Brüssel zur Verfügung stehen wird, soll das Programm „Schulerfolg sichern“ mindestens auf dem bisherigen Niveau fortgeführt werden. Parallel wird in den Haushausberatungen intensiv über die Finanzierung und Sicherstellung mit Landesgeldern verhandelt. Ich bin sicher, dass es auch hier ein gutes Ergebnis geben wird. Gleichzeit wird mit vielen Partnern engagiert an der inhaltlichen Weiterentwicklung des Programms gearbeitet, denn die Schulen in Sachsen-Anhalt können auf die wichtige Arbeit der Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter nicht verzichten.“


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 421 mal aufgerufen.

Werbung