Logo

50 Polizisten im Einsatz: Drogenfund bei Wohnungsdurchsuchung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.02.2020 / 18:10 Uhr von mz/pm
Wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizei heute insgesamt sieben Wohnungen in Sachsen-Anhalt durchsucht.

„Die Ermittlungen richten sich gegen einen 41-jährigen Deutschen aus Halberstadt, einen 40-jährigen Deutschen aus Oschersleben sowie gegen eine 37-jährige Deutsche aus Oschersleben.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Magdeburg haben in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Stendal sowie mit den Spezialeinsatzkräften des LKA die Räumlichkeiten in Magdeburg, Halberstadt, Oschersleben und Klötze aufgesucht. Dabei wurden Objekte in Magdeburg, in Halberstadt, in Oschersleben sowie in Klötze durchsucht.

Hierbei wurden mögliche Beweismittel in Form von 1160 Gramm Amphetamin, 716 Gramm Crystal, 370 Ecstasytabletten, 88 Gramm Methamphetamin, 49 Gramm Kokain, 35 Gramm Marihuana sichergestellt. Darüber hinaus wurden auch Wertgegenstände sowie Bargeld in vierstelliger Höhe sichergestellt,“ so ein Polizeisprecher.

Alle drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und dem Amtsrichter vorgeführt. Gegen diese wurde Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassen. Die Personen sitzen nun im Gefängnis. Rund 50 Polizisten waren an den Durchsuchungen beteiligt.

Dieser Artikel wurde bereits 3.198 mal aufgerufen.

Werbung