Logo

Betrunkener Fahrradfahrer bringt sich in Gefahr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.02.2020 / 19:03 Uhr von mz/pm
Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dornburg und Dannigkow fiel der Polizei in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Fahrradfahrer auf, der ohne Licht am Fahrrad unterwegs war.

Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-jährige Radfahrer einen Promillewert von 1,73 hatte. "Dem nunmehr Beschuldigten Radfahrer wurde der Tatvorwurf der Trunkenheit im Straßenverkehr gemacht. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zudem wurde er auf die Gefahr hingewiesen, welche eine unbeleuchtete Fahrt bei Nacht für ihn selbst und andere darstellt," so die Polizei.

Dieser Artikel wurde bereits 1.252 mal aufgerufen.

Werbung