Logo

Mann verliert bei 2,2 Promille Kontrolle über sein Fahrzeug

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.02.2020 / 16:03 Uhr von mz/pm
Das Wochenende verlief für einen Autofahrer im Jerichower Land nicht ganz so entspannt wie geplant. Der 32-Jähriege war gestern gegen 15.30 Uhr kurz vor Büden in Richtung Woltersdorf unterwegs.

„Der 32-jährige Fahrzeugführer verlor in einem Linkskurvenbereich die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In dem angrenzenden Graben kippte der Wagen auf die Beifahrerseite und blieb so liegen,“ so die Polizei. Das Auto wurde bei dem wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt. Der 32-Jährige blieb unverletzt.

Während des Gesprächs mit dem Fahrzeugführer nahmen die Beamten allerdings Alkoholgeruch wahr.Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Der Fahrzeugführer wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht. Den Führerschein musste der Mann vorerst abgeben.

Dieser Artikel wurde bereits 2.732 mal aufgerufen.

Werbung