Logo

Entschleunigung im Alltag: Tipps in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.02.2020 / 16:03 Uhr von mz/pm
Zum Thema „Entschleunigung im Alltag“ gibt Sabine Kuhnert auf ihrer Konzertwanderung „Wanderlust statt Alltagsfrust“ am 19. Februar, ab 10.30 Uhr, in der Burger Stadtbibliothek Brigitte Reimann musikalische Impulsvorträge zum Thema „Entschleunigung im Alltag“.

Diese Tour zu Fuß führt sie mehrere Monate quer durch Deutschland, bei der Entschleunigung, Achtsamkeit und Glück eine große Rolle spielt.

„Wir alle kennen die Situation, unter medialer Reizüberflutung zu leiden und gestresst zu sein. In meinen Konzerten singe ich Lieder mit eigenen Texten und erzähle Geschichten, die dem Zuschauer Impulse für ein glücklicheres und entspannteres Leben mit auf den Weg geben. Auch über Methoden zur Stressbewältigung werde ich etwas erzählen und im Anschluss gibt es einen ganz zwanglosen Austausch über das Thema“, erklärt die engagierte Mittvierzigerin, die sich mit ihrer Wanderung selbst einen langgehegten Traum erfüllt und Vorbild für andere sein möchte.

Gestartet am 1. Januar 2020 in Fulda, wandert sie Richtung Nordosten. Bisher standen Eisenach, Erfurt, Weimar und Leipzig auf dem Wanderplan nach Berlin. Dort kommt sie Mitte Februar an und besucht das Kinderhospiz der Björn-Schulz-Stiftung, der ein Teil der Einnahmen zu Gute kommt. Danach geht es nach Hamburg und auf dem Weg zurück nach Süden wird sie am 30. Juni 2020 ihr Ziel Chiemsee erreichen.

Dieser Artikel wurde bereits 167 mal aufgerufen.

Werbung