Logo

Geschäftsräume geplündert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.02.2020 / 09:02 Uhr von mz/pm
In Magdeburg sind bislang unbekannte Täter in mehrere Geschäftsräume eingedrungen.

Von den Einbrüchen waren am vergangenen Dienstag und Mittwoch mehrere Friseursalons, eine Kita sowie ein Geldinstitut betroffen. Die unbekannten Täter verschafften sich in den Stadtteilen Leipziger Straße, Stadtfeld und der Altstadt gewaltsam Zutritt zu insgesamt fünf gewerblich genutzten Räumlichkeiten.

„Die Einbrecher durchsuchten in den Innenräumen sämtliche Behältnisse und entwendeten Bargeld und technische Geräte. Ob aus dem Geldinstitut etwas entwendet wurde, wird derzeitig noch überprüft,“ so Polizeisprecherin Winter.

Es konnten Spuren gesichert werden, die derzeit ausgewertet werden. Des Weiteren wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Tipps zum Thema „Einbruchschutz“ findet ihr [Hier]

Dieser Artikel wurde bereits 449 mal aufgerufen.

Werbung