Logo

Burger Küchenmöbel: kein neues Angebot

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.02.2020 / 11:01 Uhr von mz
Die Tarifverhandlungen zwischen der IG Metall und der Burger Küchenmöbel GmbH gehen in die nächste Runde. Wie Gewerkschafter Thomas Waldheim sagte, hat die Arbeitgeberseite kein neues Angebot vorgelegt.

Darüber sei man sauer. Nun sind weitere Aktionen und gegebenenfalls auch weitere Warnstreiks geplant. Darauf hat sich die Tarifkommission der Gewerkschaft verständigt.

Erst in der vergangenen Woche hatten rund 250 Beschäftige die Arbeit niedergelegt. [Klick] Die Gewerkschaft fordert für die 700 Mitarbeiter die Anpassung an die landesweit geltenden Tariflöhne der Holz-und Kunststoffindustrie. Die Firma Burger Küchenmöbel ist der größte Arbeitgeber der Stadt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.513 mal aufgerufen.

Werbung