Logo

Burger Diesterwegschule bekommt ein neues Chemiekabinett

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.02.2020 / 11:03 Uhr von rp/pm
Der Landkreis Jerichower Land teilte uns gerade mit, dass die Schüler und Schülerinnen der Diesterwegschule sich über ein neue Chemiekabinett im Wert von rund 180.000€ freuen können.

"Dabei wurde die Gesamtsumme in Höhe von 180.000 Euro, die gänzlich aus Eigenmitteln des Landkreises Jerichower Land stammt, nicht nur in neue hochwertige Arbeitsgeräte, sondern auch in die bauliche Sanierung des gesamten Raumes investiert.

Nachdem die alten Arbeitsgeräte nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprachen, steht den Lehrkräften nun ein digitales und interaktives Medientafelsystem zur Verfügung. Um die sichere Durchführung von Experimenten zu gewährleisten, wurde ein spezielles Abluftsystem für naturwissenschaftliche Laboratorien installiert. Zudem wurde der Raum mit neuen Schränken und Stühlen ausgestattet. Im Zuge der Modernisierungsarbeiten wurden ferner neue Heizkörper eingebaut, der Bodenbelag erneuert und die Eingangstür fachgerecht aufgearbeitet.

Der Landkreis Jerichower Land ist Träger aller Sekundarschulen, Gymnasien und Förderschulen sowie der Berufsbildenden Schulen im Landkreis. Ziel der Kreisverwaltung ist es, alle weiterführenden Schulen des Landkreises zeitgemäß auszugestalten und die nötigen Sanierungen und Modernisierungen entsprechend prioritär voranzutreiben", so der Landkreis.

Bilder

Fotoquelle: LK-JL -- Chemielehrerin Kathrin Schröder (Dritte von rechts) experimentiert mit den Schülerinnen und Schülern im neuen Chemiekabinett.
Dieser Artikel wurde bereits 967 mal aufgerufen.

Werbung