Logo

Zeugen zum gestrigen Überfall in Magdeburg gesucht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.02.2020 / 14:28 Uhr von rp/pm
Wie die Polizei eben mitteilte, wurde gestern Abend gegen 20:45Uhr ein 29-jahriger Magdeburger von einem unbekannten Täter mittels Messer aufgefordert Geld herauszugeben.

"Der 29-Jährige befand sich fußläufig im Bereich des Nicolaiplatzes in Richtung eines Geldinstitutes. Kurz vor dem Betreten des Gebäudes sprach ihn eine unbekannte Person an und fragte, ob er Betäubungsmittel kaufen wolle. Der Magdeburger verneinte die Frage und begab sich in das Geldinstitut. Nachdem der 29-Jährige Bargeld abgehoben und das Institut wieder verlassen hatte, wurde er von dem unbekannten Mann verfolgt. Unter Vorhalten eines Messers forderte der Täter Bargeld, welches der Magdeburger übergab. Danach flüchtete der Täter in Richtung Lübecker Straße.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 16-18 Jahre alt
- ca. 170 cm groß
- schwarze Haare (seitlich kürzer als das Haupthaar)
- bekleidet mit einer schwarzen Jacke
- augenscheinlich arabischer Herkunft
Der Täter konnte von der Polizei nicht mehr festgestellt werden.
Die Ermittlungen dauern an.


Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden."

Bilder

Frank Schröder in der Blumenhalle der Burger LaGA. (zweiter von rechts).
Dieser Artikel wurde bereits 1.585 mal aufgerufen.

Werbung