Logo

Sportvorschau: Endlich wieder Heimspieltag - der Kracher des Jahres steht an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.02.2020 / 09:03 Uhr von Rold Gädke
Vor einem mehr als anspruchsvollen Heimspieltag steht der Burger VC 99 heute Abend in der Landesoberliga Herren. Zum Rückspiel empfangen die Volleyballer des Burger VC 99 den gegenwärtigen Tabellendritten Fortuna Ballenstedt in ihrer heimischen Volleyballhölle.

Zum Topspiel – dem Kracher des Jahres – betreten die Spieler beider Teams um 18 Uhr die Spielfeldfläche.

Es ist nicht irgendein Spiel

Nachdem die Burger Volleyballer vor zwei Wochen einen historischen Sieg in Ballenstedt eingefahren haben, brennen beide Mannschaften, sind heiß auf diese
Begegnung. Die Gäste aus Ballenstedt möchten sich rehabilitieren und Burgs Volleyballer möchten es beweisen, dass es keine Eintagsfliege war.
Angesichts der derzeitigen Lage des Tabellenstandes ist für die Burger Mannschaft eine Wiederholung dessen schon wichtig, will man nicht vorzeitig ins Hintertreffen geraten.

Noch ist der Burger VC 99 in Tuchfühlung zum Aufstieg zu sehen, müssen insbesondere beim anstehenden Heimspiel aber alle vorhandenen Register ziehen. Mit einem Erfolg könnten die Mannen um Mannschaftskapitän Sören Lambrecht bis auf einen Punkt an den MTV Wittenberg heranrücken.

Die Formkurve des Gastgebers zeigte zuletzt stetig nach oben. Mit dem klaren 3:0 Erfolg gegen den USC Magdeburg II im Rücken, wollen die 1. Männer des Burger VC 99 beim Heimspiel gegen die Fortunen unbedingt nachlegen.

Wohlwissend, dass es in dieser Landesoberligasaison keine Pflichtsiege gibt, kann der dennoch anvisierte Erfolg für drei Punkte ein elementarer Schritt auf dem Weg zum selbstgesetzten Saisonziel sein. In jedem Fall geht das Team von Trainer Christoph Grothe mit breiter Brust und einer gewissen Portion Selbstvertrauen in dieses Spiel.

Mit dem derzeitigen 3.(Fortuna Ballenstedt) kommt ein formstarkes Schwergewicht in die Ihlestadt. Die Fortunen hakten die klare Niederlage gegen den Burger VC 99 ab und ließen vorige Woche gegen die starken Klobikau-Milzauer in einem hochklassigen Spiel ein 3:1 Sieg folgen. Also werden sie mit viel Selbstvertrauen auch diese Auswärtshürde in der Volleyballhölle Burg Süd

angehen. Reichliche Unterstützung finden sie dabei von ihrer Fangemeinde Sektion 72.

Nach dem Match steigt die Abrisspartie
Im Anschluss an das Spiel, geht es in der Sporthalle Burg Süd zünftig weiter. Die vereinsnahe Band "Deaf Donkeys" sorgt für die musikalische Umrahmung. Für einen tollen, hochklassigen Volleyball garantieren die aktiven Sportler. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Hallo Fans, kommt rechtzeitig und sichert euch die besten Plätze. Es könnte am Samstagabend recht eng werden. Kaum einer möchte auf solch ein Spektakel verzichten. Die Burger Volleyballer zählen auf euch.
Die Sporthallentür ist ab 17 Uhr für die Fans geöffnet.

Bilder

Quelle: Rolf Gädke/ Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.374 mal aufgerufen.

Werbung