Logo

Spielbericht: Burger VC 99 mit starker Auswärtsleistung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.02.2020 / 17:06 Uhr von Rolf Gädke
Der Burger VC 99 zeigte bei seinem Trip in die Landeshauptstadt eine hervorragende Team- Leistung. Am Samstagabend sicherte sich das Burger Volleyballteam um Kapitän Sören Lambrecht die nächsten drei Punkte in dieser Spielsaison.

Bei dieser Partie, bei dem das Burger Fanlager ihr Team lautstark unterstützte, empfanden die Volleyballer des Burger VC 99 die vorherrschende Atmosphäre super – es herrschten „heimatliche“ Verhältnisse.

USC Magdeburg II – Burger VC 99 0:3 15:25; 15:25; 25:27

Der Burger VC 99 war gleich Herr auf dem Feld und punktete im Eiltempo zum 25:15. Da zeigte sich bereits, dass die Mannschaft am Netz äußerst variabel bei gutem Block, zu Werke ging und Cristian Fink sowie Georg Blum mehrfach den Ball zählbar in das USC- Feld brachte. Rund 50 Zuschauer sahen in der Campushalle eine spannende Partie mit einer vor allem zu Beginn dominanten Burger Mannschaft, in der der Gastgeber nach 0:2-Satzrückstand nicht aufsteckte und sich im dritten Satz ins Spiel zurückkämpfte.

Der dritte Satz in diesem Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Begegnung. Die Burger Volleyballer durchlebten in diesem, Höhen und kleinere Tiefen. Mit viel Spaß und guter Stimmung peitschen die Fans des Burger VC 99 ihre Jungs immer zu Höchstleistungen an. Bis zum 21:18 konnte der Burger VC 99 dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Von diesem Zeitpunkt an schlich sich der Fehlerteufel in die Burger Annahme. Der Gegner schlug gut auf und Burg selbst hatte Schwierigkeiten Bälle, die ungenau gespielt wurde mit Ruhe und Mut zu lösen. Das sah man vor allem im Aufschlag, Zuspiel und Angriff. Keine leichte Aufgabe, es sollte bekanntlich ein 3:0 herausgespielt werden. Beim 23:23 glichen die Magdeburger Volleyballer erstmals aus. Dennoch war es am Ende vor allem der Zusammenhalt im Burger Team der den Ausschlag für den Erfolg gegeben hat. Selbst wenn jemand mal geschwächelt hat, sind alle näher zusammengerückt und so konnte Burg den Endspurt am Satzende an diesem Tag für sich entscheiden.

Am Ende war die Stimmung mit viel Gänsehaut verbunden, das Ergebnis 27:25 konnte den Anhang aber zufrieden stellen. 50 Burger Fans waren aus dem Häuschen in der Campushalle und feierten den 3:0 Sieg. Entsprechend selbstbewusst dürften die Burger Volleyballer die nächste Aufgabe am 8.02 zu Hause gegen Fortuna Ballenstedt angehen.

Burg: Sören Lambrecht; Christian Fink; Georg Blum; Moritz Räcke; Stephan Bittigau; Christoph Grothe; Patrick Baldeweg; Carsten Graßhoff; Sebastian Behr, Alexander Behr

Bilder

Foto: Rolf Gädke
Dieser Artikel wurde bereits 1.832 mal aufgerufen.

Werbung