Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 25.01.2020 / 08:02 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute stellen wir euch den süßen Koerbi vor.

Steckbrief: Koerbi - männlich, geb. ca. 2017, kastriert

Der süße Koerbi kam in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand als Fundtier zu uns. Inzwischen ist er wieder putzmunter und fühlt sich sichtlich wohl. Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen und sucht nun die passenden Menschen für seine Vorlieben. Koerbi wirkt super drollig und ist ein kleiner Wirbelwind. Man könnte denken, dass er glücklich ist. Doch ein eigenes Zuhause wäre der Jackpot für Koerbi, denn das können wir trotz aller Zuwendung leider nicht ersetzen. Beim Gesundheitscheck wurde festgestellt, dass er bestimmte Erreger in sich trägt, die allerdings nicht ausgebrochen sind.

Deshalb suchen wir für ihn einen Kuschelplatz als alleiniger Prinz. Ansonsten wäre es möglich, dass der Erreger auf Artgenossen übertragen werden könnte und diese dann möglicherweise erkranken. Koerbi ist ein toller Kerl, der ganz genauso alt werden kann wie jede andere Katze. Stress sollte allerdings vermieden werden.

Normaler Umgang und Spielen sind natürlich kein Stress und absolut erwünscht. Unser Süßer ist ein liebenswertes, fröhliches Katerchen, das einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einfach nur lieb gehabt werden möchte. Ein volles Verwöhnprogramm würde unserem leicht hyperaktiven Schmusebärchen gut gefallen. Vielleicht bald bei Ihnen?

Wer Interesse an Koerbi, sollte sich direkt im Tierheim melden:

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Koerby sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.177 mal aufgerufen.

Werbung