Logo

Leserbrief: Winterwanderung am Dreikönigstag

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.01.2020 / 15:19 Uhr von Maria Bathge
Etwa 50 Teilnehmer nahmen an der Wanderung teil, zu der seit 15. Jahren schon die CDU-Ortsgruppe Stegelitz einlädt. Deren 1. Vorsitzender Gerd Bathge übermittelte in seiner Begrüßung Neujahrswünsche überbringen und ging kurz auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr ein.

Dazu gehörte am 1. Mai das Preiskegeln auf dem Sportfest, das wieder großen Anklang fand, sowie die Pflege des Spielplatzes in der Lindenstraße. Erinnert wurde auch an die im Jahr 2019 erstmals in der Stegelitzer Flur durchgeführte Müllsammelaktion, die bei der Dreikönigswanderung 2019 ins Leben gerufen worden war.

Auch überbrachte G. Bathge die Grüße von Stadtbürgermeister Frank von Holly, der sich noch im Urlaub befand und Bundestagsabgeordneter Manfred Behrends, der aus Krankheitsgründen nicht kommen konnte. Im Anschluss begrüßte er Markus Kurze, der es sich nicht nehmen ließ, ein Präsent zu überreichen und sich bei der CDU-Ortsgruppe für diese Veranstaltung zu bedanken.

Nach dem Gruppenfoto ging die Wanderung mit Kind und Kegel los. Auch ein Planwagen war mit von der Partie, da einigen das Laufen doch etwas schwer viel und was ganz wichtig war, die Marschverpflegung war dabei.

Die Laufstrecke ging am Kammerforth-Graben entlang, am alten Pabsdorfer Weg. Auf halber Strecke gab es dann eine kleine Pause, in der Glühwein, Punsch, Schmalz- und Wurststullen und mehr geeicht wurden. Wieder auf dem Hof angekommen, gab es eine leckere Erbsensuppe mit Würstchen. Auf der Wanderung und auch später beim gemütlichen Beisammensein sorgten alle für eine schöne Unterhaltung.

Fazit: Die Wanderung war wieder ein gelungener Start ins Neue Jahr 2020.

Bilder

Foto: M. Bathge
Dieser Artikel wurde bereits 726 mal aufgerufen.

Werbung