Logo

Carportbrand mit Folgen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.01.2020 / 14:59 Uhr von mz/pm
Heute Vormittag geriet aus bisher ungeklärter Ursache der Carport an einem Einfamilienhaus in Derben in Brand. Laut Polizei griffen die Flammen schnell auf die beiden dort abgestellten Autos über.

Diese brannten bei dem Feuer komplett aus. "Von dem an den Carport angrenzenden Wohnhaus wurden durch das Feuer die Fassade und der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen. Der konkrete Schaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, " so die Polizei.

Die Bewohnerin des Hauses wurde durch die Rauchentwicklung leicht verletzt und zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Update, 15.24 Uhr: Wie Gemeindewehrleiter Steve Flügge von der Feuerwehr Elbe-Parey dem Meetingpoint sagte, waren 27 Kameraden im Einsatz, darunter die Feuerwehr Jerichow und Elbe-Parey.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 3.162 mal aufgerufen.

Werbung