Logo

Leserbrief: Ein echter, lebendiger Schriftsteller!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2020 / 17:04 Uhr von Iris Rehborn
"Die Vorschulkinder der Kita Parkspatzen in Theeßen bekamen Besuch vom weltweit verlegten Autor Wolf von Fichtenberg, der von Martina Pannecke, der Kita - Leiterin, eingeladen wurde und der Einladung gerne folgte.

Er las aus seinem Buch "Der Spatz im Spiegel" die Geschichte vom "kleinen Tropfen". Aufmerksam hörten die Kinder zu und gaben nach der Geschichte den Regentropfen an den Fensterscheiben einen Namen mit auf die Reise. Mit einem kleinen Lied, extra für die Kinder der Kita getextet, verabschiedete sich Wolf von Fichtenberg und nahm die Einladung wiederzukommen gerne an. Für die engagierten Erzieherinnen der Kita, die Vorschulkinder und den Autor war es eine besondere Begegnung," so Rehborn.

Dieser Artikel wurde bereits 293 mal aufgerufen.

Werbung