Logo

Feuerwehr Elbe-Parey absolviert die ersten drei Einsätze in 2020

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2020 / 07:42 Uhr von mz/pm
Die ersten 3 Einsätze in 2020 absolvierten die Kameraden der Feuerwehr Elbe-Parey bereits. Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr wurden die Kameraden zu einer Ölspur zwischen Güsen und Ihleburg alarmiert.

"Hier war von Mitte der Ortslage Ihleburg bis Güsen eine Ölspur durch Unbekannt verursacht worden. Die Ortslage Ihleburg reinigte die Feuerwehr, die Kreisstraße 1208 eine Fachfirma mit Spezialtechnik. Um etwa 20 Uhr war die Straße wieder freigegeben," so Gemeindewehrlleiter der Feuerwehr Elbe-Parey mit. Bereits am vergangenen Freitag Morgen bis etwa 13 Uhr waren die Kameraden im Einsatz wegen einer Ölspur zwischen Schattberge, Hohenseeden und Güsen Richtung Ihleburg.

Hier hatte ein Traktor Hydrauliköl wegen eines technischen Defekts verloren. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Strecke und eine Fachfirma aus Schopsdorf reinigte die Straße. Ebenso waren die Polizei und die Straßenmeisterei hier im Einsatz. Zu einer Tragehilfe rückte die Feuerwehr Elbe-Parey bereits am vergangenen Dienstag nach Zerben aus.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 1.703 mal aufgerufen.

Werbung