Logo

Uneinigkeit bei Feuerwehrjackenbeschriftung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.01.2020 / 10:41 Uhr von mz
In der Gemeinde Biederitz sind sich die Feuerwehrleute offenbar nicht einig. Es geht darum, was künftig auf den Einsatzjacken der Feuerwehrkameraden stehen soll.

Soll es künftig „Feuerwehr der Gemeinder Biederitz“ oder nur „Feuerwehr“ heißen? Auch im Gemeinderat konnte man sich nicht einigen. Wie Bürgermeater Kay Gericke dem Meetingpoint mitteilte, sollen die Kameraden nun selbst entscheiden, was künftig auf ihren Einsatzjacken stehen soll. Gefragt sind 167 aktive Feuerwehrkameraden in der Gemeinde Biederitz.

Abgestimmt wird nun in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen der sechs Ortschaften. Gewählt kann aber auch direkt in der Verwaltung Biederitz. Dazu sollte der Personalausweis aber nicht vergessen werden, hieß es. Die Briefwahl findet vom 20. Januar bis 28. Februar 2020 statt.

Das letzte Wort hat allerdings dann der Gemeinderat Biederitz. Die Sitzung findet im März 2020 statt.

Bilder

Foto: Melanie Schwitzer
Dieser Artikel wurde bereits 1.552 mal aufgerufen.

Werbung