Logo

CDU setzt auf Markus Kurze

Politik
  • Erstellt: 19.12.2019 / 08:10 Uhr von mz/pm
Im Burger Hotel „Wittekind“ fand die Nominierungsveranstaltung für die kommende Landtagswahlen statt. Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Markus Kurze wurde mit 98% der Stimmen (84 Ja, 2 Nein, 1 Enthaltung) wieder gewählt, für den Wahlkreis 06, mit den Einheitsgemeinden Burg, Biederitz, Möckern, Möser.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion blickte kämpferisch in die Zukunft und auf die erzielten Erfolge zurück, u.a. auf die vielen Fördermittel für Kindergärten, Sportstätten, Schwimmhalle, Schulen, Kirchen und Denkmäler, die mit seiner Hilfe für den gesamten Landkreis gewonnen wurden. In der Aussprache unterstützten Josef v. Beverförde (Grabow), Frank Winter (Hohenwarthe), Eva Wybrandts (Biederitz) und Gerry Weber (Burg) mit ihren Statements seine Kandidatur.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der CDU-Fraktionschef Frank-Michael Ruth, die JU-Vorsitzende Alexander Otto und seine Frau Nicole. Nachdem gemeinsamen Singen der christlichen Weihnachtslieder „O Tannenbaum“und “Oh Du fröhliche“ luden Tagungsleiter Matthias Fickel und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Artjom Pusch die knapp 100 anwesenden Gäste zum gemütlichen Weihnachtsessen ein.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Holger Wegener
Dieser Artikel wurde bereits 1.449 mal aufgerufen.

Werbung