Logo

4. Klasse besucht Landtag

Politik
  • Erstellt: 15.12.2019 / 17:29 Uhr von mz/pm
Kürzlich besuchte die 4. Klasse der Grundschule Grabow den Landtag von Sachsen-Anhalt. Die wissbegierigen Schüler sahen sich zuerst den Landtag mit dem Plenarsaal an. Anschließend trafen sie den Burger Landtagsabgeordneten Markus Kurze und stellten ihm viele Fragen.

Es ging um geschichtliche Sachverhalte und der Arbeit eines direkt gewählten Abgeordneten. Sie wollten wissen, wie werden Gesetze gemacht und wie lange es dauert, bis ein Gesetz in Kraft tritt. Die Kinder waren sehr aufgeregt, denn sie erhielten spannende und nicht alltägliche Einblicke. Auch mit der Lehrerin Frau Gaedke und den Begleiterinnen Frau Krüger und Frau Behrens kam Markus Kurze ins Gespräch. „Den Kindern von früh an zu vermitteln, wie die Demokratie funktioniert und wie sie sich selbst einbringen können, ist für mich ein wichtiger Baustein meiner Arbeit“, so Markus Kurze am Ende des Besuchs.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Antonia Fritsche
Dieser Artikel wurde bereits 606 mal aufgerufen.

Werbung