Logo

Auftritt der Polizeipuppenbühne

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.12.2019 / 17:03 Uhr von mz
Kürzlich war die Polizeipuppenbühne in der Grundschule in Niegripp zu Gast. Zusammen mit den ersten und zweiten Klassen wurde spielerisch das Verhalten im öffentlichen Raum thematisiert, wobei es um das Thema Rücksicht auf Fußwegen ging.

So legte ein kleiner Junge auf dem Gehweg eine Rutschbahn an, die dann einer älteren Frau zum Verhängnis wurde. Ähnlich verlief das Schlittenfahren auf einem abschüssigen Bürgersteig. Der Schlitten kam nicht rechtzeitig zum Stehen und stieß auf der Fahrbahn gegen ein Auto. Diese kurzweilige Aufführung, die die Kinder aktiv miteinbezog, kam allseits gut an und sorgte für Begeisterung, teilte ein Polizeisprecher mit.

Bilder

Puppenbühne in Niegripp, Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 321 mal aufgerufen.

Werbung