Logo

Elbe-Parey: Besitzerin des entlaufenden Hundes gefunden, Hund weiterhin weg!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.12.2019 / 21:41 Uhr von rp
Gestern berichteten wir über einen unbekannten streunenden Hund der sich in Elbe-Parey rumtreibt. Die Bersaki Hündin (Berner Sennen / Akita INU) Mix hat wahrscheinlich Schlimmes durchgemacht und ist jetzt verängstigt, so vermutet die Besitzerin.

Dank des Posts von unser Leserin Jeanine unter unserem Beitrag auf Facebook, konnten wir mit der Besitzerin soeben sprechen. Der Hund heiß Nelli und ist eigentlich sehr zugänglich aber auch ängstlich. Seit Freitag wird sie vermisst. Zuletzt befand Nelli sich in ihrem Zwinger auf dem Grundstück der Familie in der Hauptstraße nahe des NP-Marktes.

Nelli wurde vermutlich absichtlich freigelassen,

als Nellis Frauchen am Freitag nach Hause kam, stand die Tür vom Zwinger und die Gartentür soweit auf, sodass Nelli weglaufen konnte. Nelli hat schon mehrmals die Welt erkundet, ist aber immer wieder von alleine nach Hause gekommen, nun traut sie sich nicht mehr auf das Grundstück. Wohlmöglich hat sie am Freitag auf dem Grundstück etwas Verstörendes erlebt, so die Besitzerin.

Bei der letzten Sichtung womöglich vom Auto angefahren.

Vor kurzem wurde sie in der Nähe vom Haus gesehen und vom Auto tuschiert. Dies berichteten Augenzeugen dem Frauchen und Nelli soll nun etwas humpeln.
Wer Nelli sieht kann versuchen sie mit Essen zu locken, sollte aber keinesfalls hinterherrennen, -fahren oder ähnliches.

Sollte es jemanden gelingen zu Nelli vertrauen aufzubauen um Sie zu stellen, kontaktiert bitte die Besitzerin unter der Rufnummer 0173-24 34 462.

Update, 13.12.19: Der Hund ist wieder Zuhause angekommen!

Bilder

Foto: Leserin Julia
Dieser Artikel wurde bereits 2.064 mal aufgerufen.

Werbung