Logo

Hunderte Besucher bei Weihnachtsmärkten im JL

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.12.2019 / 14:32 Uhr von mz
Hunderte Besucher haben sich am Wochenende auf den Weg zu großartigen Weihnachtsmärkten im Jerichower Land gemacht. Für eine komplett volle Pfarrscheune in Reesen sorgte gestern Live-Musik von Ramona Zielke. Die Burger Sängerin sang mit dem Publikum Weihnachtslieder und begleitete den Gesang mit der Gitarre. Die Kimder tanzten und sangen ganz stolz in das Mikrophon. Als der Weihnachtsmann mit dem Traktor vorfuhr gab es kein Halten mehr.

Die Kids umzingelten den Weihnachtsmann. Jedes Kind erhielt eine kleine Überraschung. Es gab viele Erinnerungsfotos. Bei Schmalzkuchen, Glühwein und Punsch unterhielten die vielen Gäste auf dem Pfarrhof und in der Scheune und schlenderten zwischen den weihnachtlich geschmückten Holzbuden, in der es viele Leckereien gab umher. Der Heimatverein Reesen hatte diese mehr als gut besuchte Event organisiert. Eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit, schwärmten viele Besucher. Auch durfte gebastelt werden und kleine handgemacht Weihnachtsdeko oder Weihnachtsgeschenke erstanden werden.

Wir haben für euch außerdem die schönsten Fotos von den Weihnachtsmärkten aus Gommern und Möckern.

Dort gab es für die Gäste einen 4.80m Christstollen. Diese wurde vom Ortsbürgermeister Detlef Friederich angeschnitten. Die Bewohner des OT Möckern-Lühe haben den Baum selber geschlagen, aufgestellt und geschmückt. Die Agrargenossenschaft Möckern stellte ein nostalgisches Kinderkarussell.

Fotos von der Scheunenweihnacht Reesen [Hier]

Fotos vom Gommeraner Weihnachtsmarkt [Hier]

Fotos vom Möckeraner Weihnachtsmarkt [Hier]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.807 mal aufgerufen.

Werbung