Logo

Feuerwehreinsatz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.12.2019 / 20:59 Uhr von mz/eb
Heute gegen 15.15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Elbe - Parey bezüglich einer Dieselspur von Richtung Ihleburg bis Ortsausgang Güsen. Nach einer Lageerkundung stellten die Einsatzkräfte eine Verschmutzung der Fahrbahn auf rund 3,5 km Länge fest.

Gemeindewehrleiter der FFW Elbe-Parey Steve Flügge sagte dem Meetingpoint: "Der Bereich wurde durch die Feuerwehr mittels Schildern abgesperrt und die Verkehrsteilnehmer gewarnt. Gleichzeitig wurde eine Firma mit Spezialtechnik zur Reinigung der Straße beauftragt. Verursacht wurde die Dieselspur durch einen PKW, welcher während der Fahrt einen Defekt am Kraftstoffsystem erlitt. Der Fahrer bemerkte den Schaden erst bei Erreichen seines Ziels. Die Feuerwehr war mit 17 Kameraden im Einsatz, aktuell dauern die Reinigigungsarbeiten an",so Flügge.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 2.655 mal aufgerufen.

Werbung