Logo

A2: Autofahrer fährt ungebremst auf seinen Vordermann

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.12.2019 / 13:07 Uhr von mz/pm
Ein 63-jähriger aus Bochum stammender Autofahrer verursachte gestern aufgrund von Unachtsamkeit einen Unfall auf der A2, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Das teilte die Autobahnpolizei mit.

"Der Bochumer Fahrzeugführer befuhr mit seinem Kleintransporter Iveco die A2 in Fahrtrichtung Berlin. Auf Höhe der Ortslage Magdeburg-Rothensee übersah er einen vor ihm fahrenden Pkw Fiat aus dem Jerichower Land und fuhr ungebremst auf diesen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Pkw auf den rechten Fahrstreifen geschoben und kam dort zum Stehen. Der 38-jährige Fahrzeugführer und seine vier (11, 23, 25 und 41 Jahre) Insassen, alle aus dem Jerichower Land, wurde dabei leicht verletzt und durch vor Ort handelnde Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Ein 50-jähriger aus Möser stammender Fahrzeugführer überfuhr mit seinem Mercedes Kleintransporter Fahrzeugteile, welcher aufgrund der Verkehrsunfalls auf der Fahrbahn lagen und beschädigte sich dabei sein Fahrzeug.

Der Kleintransporter Iveco und der PKW Fiat wurden bei dem Zusammenstoß derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Durch ortsansässige Abschleppunternehmen wurden die beiden Fahrzeuge geborgen, so die Polizei,.

Für die Zeit der Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste die A2 in Fahrtrichtung Berlin für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.113 mal aufgerufen.

Werbung