Logo

Wieder Gartenlaube abgebrannt! Polizei vermutet Brandstifter

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.11.2019 / 13:21 Uhr von mz/pm
Gestern Nachmittag wurde der Rettungsleitstelle ein Brand einer Gartenlaube in der Gartensparte Stiefelknecht in Möckern gemeldet. Es handelte sich um eine seit Jahren unbenutzte Holzlaube.

"Vermutlich hat ein bislang unbekannter Täter Möbel in der Laube in Brand gesetzt wodurch die Laube nebst Inventar gänzlich zerstört wurde," so die Polizei. Hinweise zum Täter liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei kam vor Ort.

Inwiefern Zusammenhänge zu zurückliegenden Bränden in der Gartensparte bzw. im angrenzenden Wald bestehen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Hinweise zu auffälligen Personen- oder Fahrzeugbewegungen im oder um den Bereich der Gartensparte nimmt die Polizei in Burg (03921/920-0) entgegen

Bilder

Brand in Möckern. Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.200 mal aufgerufen.

Werbung