Logo

Kurze: „Unterschiedliche Meinungen müssen ausgehalten werden“

Politik
  • Erstellt: 22.11.2019 / 14:32 Uhr von mz/pm
Der Landtag hat heute im Rahmen einer Aktuellen Debatte über die Gefährdung der Meinungsfreiheit in Sachsen-Anhalt und Deutschland diskutiert. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Medien der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Markus Kurze:

„Demokratie und politische Prozesse leben vom Austausch unterschiedlicher Positionen. Eine Streit- und Debattenkultur gehört zu den Prinzipien der Demokratie. Andere Meinungen müssen ausgehalten werden. Das fällt einigen von uns zunehmend schwerer. Anschläge auf Politikerbüros, Morddrohungen, Beleidigungen oder blanker Hass – nur weil uns die Meinung des anderen nicht gefällt, dürfen nicht toleriert werden.“


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 634 mal aufgerufen.

Werbung