Logo

Ehrenamtliches Engagement geehrt

Politik
  • Erstellt: 23.11.2019 / 11:05 Uhr von mz/pm
Yvette Below (CDU) teilt mit: "Sachsen-Anhalts Ehrenamt hat sich in den letzten Jahren außergewöhnlich positiv entwickelt und verdient es, ausgezeichnet zu werden. Die CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt hat den Anspruch, diese Entwicklung in den kommenden Jahren fortzuschreiben und zu unterstützen. Daher veranstaltete die Fraktion auch in diesem Jahr wieder eine Ehrenamtsveranstaltung.

Es wurden ehrenamtliche Helfer der Rettungsdienste ausgezeichnet. Die Rettungsdienste gehören zu den so genannten Blaulichtorganisationen und sind bei dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), dem Malteser-Hilfsdienst (MHD), der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu finden.

Ich freue mich, dass Elko Bernau (3.v.l.) und Georg Nitschke (2.v.r.) aus meinem Wahlkreis im Rahmen der CDU-Landtagsfraktionsveranstaltung „Ehrenamtliches Engagement - Blaulichtorganisationen“ für ihren unermüdlichen Einsatz im Ehrenamt ausgezeichnet worden sind.

Die Würdigung und Anerkennung des geleisteten Ehrenamtes aller Helfer kann nicht oft genug ausgesprochen werden.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Herr Innenminister Holger Stahlknecht, Herr Radke, MdL, Herr Bernau, Herr Nitschke, Fraktionsvorsitzender Siegfried Borgwardt, Foto: Y. Below
Dieser Artikel wurde bereits 1.026 mal aufgerufen.

Werbung