Logo

Details zu Wohnungsbrand in Redekin/ Kita bleibt geschlossen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.11.2019 / 12:37 Uhr von mz/pm
Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in Redekin bemerkte Freitagabend kurz vor 18 Uhr Rauch aus der Nachbarwohnung. Da der Nachbar auf Klopfen und Rufen nicht reagierte, sie jedoch vermutete, dass dieser sich in seiner Wohnung befindet, verständigte sie sofort die Feuerwehr.

"Die Feuerwehr stellte in der Wohnung eine leblose männliche Person fest und verbrachte diese außerhalb des Gebäudes. Durch den vor Ort handelnden Notarzt konnte nur noch der Tod des 66-Jährigen festgestellt werden. Ob er in der Folge des Brandes oder in der Folge einer schweren Erkrankung verstorben ist, konnte durch die Kriminalpolizei vor Ort nicht geklärt werden. Die Brandursache ist womöglich ein auf dem Holzfußboden abgestellter Heizlüfter. Eine Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden," so die Polizei.

Der Schaden liegt bei ca. 50.000,- Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Die in dem Mehrfamilienhaus befindliche Kita „Parkstrolche“ bleibt aufgrund von Schäden nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen in der kommenden Woche, 18.11.2019 bis 22.11.2019 geschlossen. Die Kinder werden für diesen Zeitraum in der KITA „Wirbelwind“ in Jerichow, Kirchhofstraße 9a betreut.

Dieser Artikel wurde bereits 2.561 mal aufgerufen.

Werbung