Logo

Neuigkeiten vom 1. FC Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.11.2019 / 14:19 Uhr von mz/pm
Heute haben die an der MDCC-Arena Magdeburg laufenden Umbaumaßnahmen einen weiteren wichtigen Fortschritt erreicht. So hat das zuständige Bauordnungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg eine Nutzungsfreigabe für Block 5 der Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg ab dem kommenden Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching erteilt.

Die Partie des 16. Spieltages wird am Samstag, 23.11.2019, um 14:00 Uhr in der MDCC-Arena ausgetragen. Für die kommenden beiden Heimspiele gegen SpVgg Unterhaching und FC Ingolstadt (Samstag, 07.12.2019, 14:00 Uhr) nutzen die Dauerkarteninhaber der Blöcke 6 und 7 der laufenden Spiel- zeit Block 5 der MDCC-Arena. Dabei erfolgt der Zutritt über den neu geschaffenen „Eingang Nord 1“. Die zur Verfügung gestellte Umbaukarte verliert ihre Gültigkeit.

Zum Rückrundenauftakt 2020 trifft der 1. FC Magdeburg im Heimspiel auf den FSV Zwickau (Samstag, 25.01.2020, 14 Uhr). Zu diesem Zeitpunkt sind die Umbaumaßnahmen an der Nordtribüne voraussichtlich beendet und die Blöcke 6 und 7 vollständig nutzbar. „Wir nehmen täglich die Baufortschritte der laufenden Umbaumaßnahmen wahr und freuen uns, dass wir ab dem kommenden Heimspiel vorzeitig Block 5 unseren Fans zur Verfügung stellen kön- nen.

Auch hier gilt der Dank des 1. FC Magdeburg der Stadt Magdeburg sowie den beteiligten Bauun - ternehmen für die erneute vorfristige Fertigstellung. Die Vorfreude auf die fertig gestellte Nordttribüne ist noch einmal vergrößert worden“, so Mario Kallnik , Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg.

Die Gesamtkapazität für die Heimpartien des 1. FC Magdeburg gegen Unterhaching und Ingolstadt beträgt jeweils rund 24.500 Plätze. Eintrittskarten für diese beiden Heimspiele sind bei den offizi- ellen Ticketingpartnern des 1. FC Magdeburg wie folgt erhältlich:

Dieser Artikel wurde bereits 520 mal aufgerufen.

Werbung