Logo

Sportvorschau: Burger VC 99 auswärts gefordert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.11.2019 / 12:04 Uhr von Rolf Gädke
Heute geht es für den Burger VC 99 beim Tabellenvierten LSG Klobikau-Milzau den Anschluss an den Tabellenersten MTV Wittenberg zu halten. Was die Burger Volleyballer erwartet fasst Rolf Gädke vom Burger VC 99 zusammen.

"Mit fünf Siegen aus sechs Spielen stehen die Volleyballer des Burger VC 99 auf Tabellenplatz zwei und vor ihrer nächsten Bewährungsprobe. Um diese erfolgreich zu bestehen, bedarf es von Burger Seite eine Leistungssteigerung gegenüber ihrem letzten Auswärtsspiel in Bitterfeld, welches nur knapp mit 3:2 für Burgs Volleyballer ausging. Mit Besonnenheit und einer cleveren Spielweise sollten die Spieler des Burger VC 99 diese Partie meistern.

Aber Achtung. Der Aufsteiger zur Landesoberliga aus der Südstaffel startete in seinen bisherigen Spielen furios. Aus ihren sechs Begegnungen holten sie bei vier Siegen und zwei Niederlagen immer Punkte. Die Burger Volleyballer sind also gewarnt von den Ergebnissen aus den Heimspielen der Klobikauer Volleyballer gegen die Spitzenteams MTV Wittenberg und Fortuna Ballenstedt. Nach jeweils einer 2:0 Satzführung des Gastgebers gelang es den Ballenstedter und Wittenberger Volleyballer nur mit einer Energieleistung den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen und jeweils ihr Spiel zu drehen.

Dieses sollte genug Ausrufungszeichen für das Burger Team sein, um mit einen gewissen Respekt aber auch mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung an diesen Samstag in der Germania Sporthalle in Schafstädt aufzutreten. Mit Blick auf die Tabelle gibt es für den Burger VC 99 keine unwichtigen Spiele. Es gibt Spiele in denen Burg punkten muss und es gibt Spiele in denen die Burger Volleyballer punkten sollten, möchten sie ihr Ziel für die kommende Saison erreichen. Diesmal müssen und sollten sie punkten um oben dranzubleiben. Wieder mit von der Partie sein wird Alexander Behr, der die beiden letzten Spiele aus persönlichen Gründen verpasste. Damit erhält Burgs Trainer in dieser wichtigen Partie eine hochkarätige Wechsel-Option.

„Wir wissen um unsere Schwächen und versuchen diese weiter im Training und im Spiel abzustellen. In den beiden vorbereitenden Trainingseinheiten auf die Samstagbegegnung haben wir hart daran gearbeitet. Unser Kontrahent ist gut in die Saison gestartet und konnte schon viele Punkte sammeln. Die LSG Klobikau-Milzau wird uns genauso fordern wie unser letzter Gegner Bitterfeld. Ein leichtes Spiel wird es nicht geben. Wir sind gewarnt“, so Sebastian Behr mit Blick auf das Spiel," teilteGädke mit.

Bilder

Beide Burger Angreifer sind nach Spielende erleichtert über den Spielausgang. Foto: Bianka Müller/Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.257 mal aufgerufen.

Werbung