Logo

Gruppe gerät an Burger Sekundarschule aneinander

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.11.2019 / 14:22 Uhr von rp/pm
An der Clausewitz-Sekundarschule in Burg sind gestern Nachmittag Schüler und Heranwachsende mit Migrationshintergrund, im Alter von 13 bis 20 Jahren aneinander geraten. Das teilte die Polizei eben mit.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist dem einen Konflikt an in einer Burger Sekundarschule vorausgegangen, der zunächst durch den Schulleiter geklärt werden konnte. Ein Polizeibeamter, der zufälligerweise die Straße der Einheit entlangfuhr, sah die Auseinandersetzung, schritt unmittelbar ein und trennte die Parteien. Hinzukommende Polizeibeamte gelang es dann die Gesamtsituation schnell zu beruhigen,“ so Polizeisprecher Grabowski.

Ein weiterer Jugendlicher wurde außerdem leicht verletzt, als er versuchte den Streit zu schlichten. Der Jugendliche wurde vor Ort ambulant behandelt und wurde danach in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.258 mal aufgerufen.

Werbung