Logo

Sparkasse Jerichower Land nimmt Fusionsgespräche auf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.11.2019 / 10:09 Uhr von mz
Die Sparkasse Jerichower Land nimmt Fusionsgespräche mit der Sparkasse Stendal auf, das teilte eben Landrat des Landkreises Dr. Steffen Burchhardt mit.

Burchhardt ist der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Sparkasse. Gestern waren bereits die rund 200 Mitarbeiter über die Planungen informiert worden, hieß es. Weitere Informationen folgen.

+++Update 15:20Uhr: Landrat Steffe Burchhardt sagte dem Meetingopoint: "Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat am gestrigen Tage mit deutlicher Mehrheit beschlossen Fusionsgespräche mit der Sparkasse Stendal aufzunehmen. Ziel des Verwaltungsrates ist es, Wege zu finden mit dem schwierigen Marktumfeld klarzukommen ohne eben Filialen zu schließen oder den Kunden stärker zu belasten. Wir sehen in einer Fusion die Möglichkeit Synergie-Effekte zu erzielen und die Gesamtbanksteuerung effizienter zu gestalten und uns für die Zukunft stärker aufzustehen als bisher. Wir gehen deshalb mit positiver Erwartung aber Ergebnisoffen in diese Gespräche," so Burchhardt.

Dieser Artikel wurde bereits 2.216 mal aufgerufen.

Werbung