Logo

Polizei findet bei Wohnungsdurchsuchung Waffen & Munitonsteile aus Kriegszeiten

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.11.2019 / 14:51 Uhr von mz/pm
Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vollstreckten Kripo-Beamte des Polizeirevieres Magdeburg mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften heute einen Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung eines 33-Jährigen im Schwarzkopfweg in Magdeburg. Das teilte die Polizei eben mit.

"In der Wohnung fanden die Beamten eine große Anzahl von Munition und Waffenteilen, wie Minen und Granaten, überwiegend aus dem I. und II. Weltkrieg stammend. Diese wurden von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sichergestellt. Inwieweit es sich bei den sichergestellten Gegenständen um scharfe Munition handelt, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, müssen weitergehende Untersuchungen im Landeskriminalamt ergeben," so Polizeisprecher Marx. Der 33-Tatverdächtige war bei der Durchsuchung nicht zugegen und befindet sich auf freiem Fuß.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.359 mal aufgerufen.

Werbung