Logo

Zwei Einsätze für die Pareyer Feuerwehr// leblose Person gefunden

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.11.2019 / 20:14 Uhr von mz/eb
Heute gegen 13 Uhr rückte die Feuerwehr Elbe - Parey nach Zerben zur Schleuse aus. Hier leistete die Feuerwehr Amtshilfe für die Polizei.

Auf einem Güterschiff war eine leblose Person entdeckt worden, die offenbar zur Besatzung des Schiffes gehörte. Die Feuerwehr unterstützte bei der Bergung der Person vom Schiff mittels Schleifkorbtrage durch ein Fenster. Die Kriminalpolizei war vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. Die Feuerwehr war mit 12 Kameraden vor Ort.

Zu einem erneuten Einsatz für die Feuerwehr kam es heute Abend gegen 18:15 Uhr in Hohenseeden. Unbekannte hatten den neuen, eingepackten und an der Baustelle für den Neubau der Kindertagesstätte Hohenseeden abgestellten Dachstuhl angezündet. Vorher war das Verpackungsmaterial aufgeschnitten worden. Die Feuerwehr Hohenseeden löschte den Brand schnell und übergab die Einsatzstelle an die Gemeinde und die Polizei, welche aktuell zur Brandursache ermittelt. Die Feuerwehr war mit 6 Kameraden im Einsatz.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 4.939 mal aufgerufen.

Werbung