Logo

Neuer Vorstand bei der Jungen Union

Politik
  • Erstellt: 11.11.2019 / 18:05 Uhr von mz/pm
Die Junge Union hat am vergangenen Freitag einen neuen Vorstand gewählt. Neuer und alter Vorsitzender bleibt einstimmig der Genthiner Alexander Otto.

Alexander Otto teilt mit: "Als stellvertretende Vorsitzende neu im Amt sind Artjom Pusch sowie Juliane Kranz aus Burg. Als Mitgliederbeauftragter wurde der Burger Jacob Fritz Zeuch gewählt. Die beiden neuen Beisitzer Caroline Lange und Leon Maximilian Barz kommen aus Genthin und Schopsdorf. Zu Gast waren der Burger Landtagsabgeordnete Markus Kurze und der Beigeordnete des Landkreises JL Thomas Barz. Der neue Kreisvorsitzende zeigte sich begeistert über das große Interesse der Politiker an der Jungen Union JL und bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder: "Mit jungen Menschen Politik gestalten ist der Hauptgrund, warum ich mich in der JU engagiere.

Eine Runde wie heute zeigt wieder, dass diese Entscheidung richtig war. Politische Größen wie Markus Kurze und Thomas Barz an der Seite zu haben, bietet unseren Mitgliedern auch noch einen direkten Draht an die Spitze der Kommunal- und Landespolitik", so Alexander Otto. Markus Kurze und Thomas Barz sind sich einig: die direkte Kommunikation mit dem CDU-Nachwuchs ist für die Arbeit der Union essenziell.

Thematisch wurden auf der Mitgliederversammlung vor allem die zurückliegenden Kommunal- und Europawahlen sowie die Landtagswahlen unserer Nachbarn besprochen. Ergebnis der Diskussion war vor allem, dass die Union wieder zu mehr Profilschärfe zurückkehren muss und politische Ausflüge weg von der Mitte nun nachweislich nicht vom Wähler gewünscht werden," so Otto.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Junge Union
Dieser Artikel wurde bereits 1.322 mal aufgerufen.

Werbung